Familienaufstellerin Diana Weber in Wiesbaden
Sie sind hier: Startseite » ZU MEINER PERSON

Zu meiner Person

Heilpraktikerin Psychotherapie Familienaufsteller

Diana Weber

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Lebensberaterin und Coach für private und berufliche Anliegen in Wiesbaden. Wegen seiner Schnelligkeit und hohen Wirksamkeit arbeite ich überwiegend mit der Methode des systemischen Familienstellens bzw. des Organisationsstellens. Denn dadurch können sowohl generationsübergreifende Belastungen wie auch verdrängte Ereignisse in der eigenen Biografie sichtbar gemacht werden. Neben klassischen Seminaren Familienstellen führe ich daher auch regelmäßige Innere Kind Seminare durch.

Renommierte Referentin | Dozentin | Buchautorin

An der Universität Witten-Herdecke war ich im Oktober 2016, März 2020 und August 2021 Gast-Dozentin für systemische Aufstellungen in der Themenwoche “KörperlIch”.

2022 war ich Speakerin beim internationalen apexINSPIRE Kongress.

Doch die bisher größte Auszeichnung ist die Anfrage des internationalen Wiley Verlages, ob ich bereit wäre, für ihre Bestseller Reihe "für dummies" ein Buch zum Thema "Inneres Kind" zu schreiben. Im Oktober 2020 wurde es unter dem Titel „Das Innere Kind verstehen-für dummies“ veröffentlicht.

Meine Ausbildung als Familienaufstellerin

Am Institut für systemische Familien-Therapie (ISFH) in Wiesbaden habe ich eine fundierte, mehrjährige Ausbildung zur Systemtherapeutin, Familienaufstellerin und psychologischen Beraterin abgeschlossen, bei der neben solidem "handwerklichen Können" vor allem Wert auf die Entdeckung und Entwicklung der eigenen Persönlichkeit mit seinen blinden Flecken gelegt wird. Denn nur mit diesem Wissen und Bewusstsein lässt sich die Übertragung eigener Themen auf Klienten vermeiden.

Familienstellen nach Hellinger, Ruppert uvm.

Seit 2005 stehe ich in regelmäßigem fachlichen und persönlichen Austausch mit Familien- und Systemaufstellern im gesamten Bundesgebiet. Nicht nur zu Fortbildungszwecken sondern vor allem im Hinblick auf meine eigene Persönlichkeitsentwicklung besuche ich kontinuierlich Seminare renommierter Kollegen.

Besonderen Einfluss auf meine Arbeit verdanke ich u.a. den Erkenntnissen von Bert Hellinger, Ingeborg Oelmann, Gert und Sabine Hinterthan, Prof. Dr. Franz Ruppert, Dr. Ilse Kutschera, Wilfried Nelles, Dr. Robert Langlotz, Siegfried Essen, Harald Homberger, Joël Weser, Erika Schäfer, Marlies Holitzka, Klaus Grochowiak, Klaus Horn und Regine Brick, Bettina und Alfred Austermann, Christian Assel, Gerlinde Fischedick und Petra von Alvensleben.

Vielfältige Therapiemethoden

Selbstverständlich halte ich mich auch über die Entwicklung anderer Therapie- und Beratungsmethoden auf dem Laufenden. So absolvierte ich verschiedene Weiterbildungen im Rahmen
- der Trauma-Therapie
- der Körpertherapie
- der energetischen Psychologie (EFT und MET),
- der chinesischen Quantum Methode (CQM) und
- wingwave

u.a. bei erstklassigen, international anerkannten Therapeuten wie
- Vivian Broughton (Identitätsaufstellungen und Selbstbegegnung)
- Woltemade Hartmann (Körpertherapeutische Behandlungsmöglichkeiten in der Ego State Therapie bei traumabedingten Fixierungen)
- Dr. Sônia Gomes (Soma - Berührung und Bewegung zur emotionalen Regulation in der Trauma Therapie)

Business Erfahrung als Marketing Profi

Ursprünglich erlernte ich einen kaufmännischen Beruf und war fast 20 Jahre sehr erfolgreich, z. T. in leitender Stellung, im internationalen Marketing Management renommierter Markenartikel Unternehmen in Essen, Frankfurt, Hannover und Hildesheim tätig.

Tiefes Verständnis von Körper - Seele - Geist

Eine schwere Erkrankung im Alter von 30 Jahren brachte mich dazu, mich intensiv mit dem Zusammenhang von "Körper - Seele - Geist" sowie den Möglichkeiten der westlichen Naturheilkunde und asiatischen Gesundheitskonzepten wie TCM (traditionelle chinesische Medizin) bzw. Ayurveda auseinander zu setzen.

Spirituelle Weiterbildungen

Bereits 1998 habe ich in Frankfurt eine mehrjährige Ausbildung zur Feng Shui Beraterin bei Derek Walters aus England absolviert. Er lehrt das klassische, puristische Feng Shui. Vor allem gilt er als einer der wenigen westlichen Feng Shui Experten, der auch in China und Asien hoch angesehen ist und aufgrund seiner hervorragenden chinesischen Sprachkenntnisse die literarischen Quellen selbst erforscht hat.

Meine medialen Fähigkeiten konnte ich in verschiedenen Kursen bei dem englischen Medium Paul Jacobs professionalisieren und trainieren.

Gerne nehme ich an den ZEN-Kursen über Buddhistische Psychologie und -Philosophie in der Pagode Phat Hue in Frankfurt teil und besuche
Seminare bei
- Joe Dispenza,
- Chuck Spezzano,
- Thomas Young,
- der Heilerin Nina Dul,
- dem Rückführungstherapeuten Trutz Hardo
uvm..

Noch etwas Privates ...

Meinen Mann lernte ich vor etwa 30 Jahren kennen und seit über 25 Jahren sind wir glücklich verheiratet.

Mein Profil bei XING

Diana Weber


Diana Weber - Heilpraktikerin eingeschränkt für Psychotherpie - 65193 Wiesbaden
+Erfahrene systemische Familienaufstellerin für Familienaufstellungen und Berufsaufstellungen in Mainz, Frankfurt, Rhein-Main, Rheingau, Essen (Ruhrgebiet) Hannover sowie Innere Kind Therapeutin+